Start

Am Wochenende fand die 49. Auflage des Traditionsturniers des Clubs statt. 32 Teilnehmer (!) trafen sich am Samstag und Sonntag auf der Anlage, um in 33 Spielen den Sieger im Mixed-Turnier zu ermitteln.

Trotz des Teils kalten und wechselhaften Wetters konnte das Turnier als Freiluftveranstaltung durchgeführt werden. Nicole und Jens Brinkhoff konnten sich im Endspiel gegen das junge Team Lina Kirchner und Justus Palisaar mit 9:6 knapp durchsetzen.

Im Halbfinale schalteten die beiden Youngsters das mitfavorisierte Duo Karin Gaudigs und ihren Partner Michael O. Müller mit 7:5 aus, nachdem man schon 2 Matchbälle abwehren konnte.

Das Siegerteam Brinkhoff und Brinkhoff setzte sich im Halbfinale hauchdünn mit 6:4 gegen die spielstarke Emily Ruttkowski und Matthias Möller durch.

Schon in der Vorrunde fanden spannende Spielpaarungen statt.

Die Nebenrunde gewannen Lena Freitag und Zrinko Dobrowolny gegen Nora Kirchner und Manfred Schwarzer. Nachdem der Oeken-Pokal im letzten und diesem Jahr wieder regen Zuspruch hatte, wollen wir die Teilnehmerzahl im nächsten Jahr zur 50. Auflage noch toppen. Die Begeisterung der Spieler an diesem Wochenende dürfte dafür eine gute Voraussetzung gewesen sein.

Copyright ©2021 Tennisclub Castrop-Rauxel 06 e.V. Blau-Weiß