Start

41 Kinder und Jugendliche nahmen an der Clubmeisterschaft 2017 des TC 06 teil. An vier Turniertagen wurden die Vorrunden von insgesamt 11 Konkurrenzen bei meist schönstem Sonnenschein ausgetragen. Die Stimmung war gut und es herrschte eine freundschaftliche und sportliche Atmosphäre unter den Teilnehmern. Nicht wenige Spieler nutzten im Anschluss die willkommene Abkühlung im clubeigenen Swimmingpool.
Am Sonntag, den 02.07.2017 endete die Jugend – Clubmeisterschaft mit den Finalspielen aller Konkurrenzen und dem Kleinfeld – Turnier U8. Höhepunkt des Turniers war die Siegerehrung mit dem Clubpräsidenten Christoph Wannemüller. Doch bevor es dazu kam, zog die Glücksfee und gleichzeitig jüngste Teilnehmerin, Finnja Isbruch, für die Spieler, die nicht platziert waren, diverse Trostpreise.

Luca Dadzio erhielt einen Abschiedspokal vom Verein. Er wird im Sommer nach Australien auswandern. Der Elfjährige, der seit zwei Jahren für den Verein spielt, hat sich mit einer tollen Leistung verabschiedet. In der Konkurrenz U12 Doppel erreichte er zusammen mit Till Kirchfeld den 2. Platz. Den 3. Platz teilte er sich mit Tobias Seul in der Konkurrenz U12 Junioren Einzel.

Die erfolgreichste Teilnehmerin ist die Vize – Kreismeisterin 2017, Johanna Walkenhorst, mit insgesamt drei Finalbeteiligungen, die sie alle für sich entscheiden konnte. Sie erhält den Clubmeistertitel der U15 Juniorinnen Einzel, U15 Juniorinnen Doppel mit Pauline Welz und im Mixed aller Altersklassen zusammen mit Simon Bömer.

Der erfolgreichste männliche Teilnehmer heißt Simon Bömer. Er erreichte ebenfalls drei Finalbeteiligungen. Zusammen mit Justus Heier stellt er den Clubmeister U12 Junioren Doppel. In der Konkurrenz U12 Junioren Einzel unterlag er Justus Heier. Gemeinsam mit Johanna Walkenhorst erreichte er den Clubmeistertittel in der Konkurrenz Mixed aller Altersklassen.

 

Das sind die Clubmeister 2017:

U8 Einzel:
1. Nils Schumacher
2. Finnja
3. Nils Schumacher & Johannes Vogel

 U10 Einzel:
1. Tobias Seul
2. Max Langwald
3. Linda Mehlau

 U12 Juniorinnen Einzel:
1. Emma Vogel
2. Lena Gronemann

 U12 Junioren Einzel:
1. Justus Heier
2. Simon Bömer
3. Tobias Seul und Luca Dadzio

 U15 Juniorinnen Einzel:
1. Johanna Walkenhorst
2. Lisa Stehmann
3. Kimperly Uselding

 U15 Junioren Einzel:
1. Konrad Krieger
2. Janis Böhne
3. Moritz Vogel

U18 Juniorinnen Einzel:
1. Kalista Sajnević
2. Luisa Finger
3. Platz Johanna Walkenhorst

 U18 Junioren Einzel:
1. Julius von Agris
2. Konrad Krieger

 U12 Junioren Doppel:
1. Simon Bömer & Justus Heier
2. Luca Dadzio & Till Kirchfeld
3. Tobias Seul & Max Langwald

U15 Juniorinnen Doppel:
1. Pauline Welz & Johanna Walkenhorst
2. Lilli Vierhaus & Lisa Stehmann
3. Jana Klappstein & Leonie Reichert

Mixed alle Altersklassen:
1. Johanna Walkenhorst & Simon Bömer
2. Lilli Vierhaus & Janis Böhne
3. Ida Vierhaus & Max Langwald

Copyright ©2021 Tennisclub Castrop-Rauxel 06 e.V. Blau-Weiß