Mit dem Sieg von Dagmar Frank-Schmidt und Heidi Stephan von der Recklinghäuser TG endete der diesjährige TC 06 Winter-Cup für Damendoppel 40+, der zum sechsten Mal ausgetragen wurde. Im Endspiel setzten sich die Recklinghäuserinnen gegen Susanne Düwel und Stephanie Willig-Haasler vom heimischen TC BW Castrop 06, die den Pokal bereits dreimal gewonnen hatten, knapp mit 6:3;2:6;10:6 durch. Die Begegnung um den dritten Platz konnten Britta Schnasse und Sabine Jordan vom TC Brambauer für sich entscheiden. Sie behielten gegen die TC06-Spielerinnen Silke Himmelmann und Simone Mann-Jansen mit 6:4;6:1 die Oberhand.

Insgesamt hatten 16 Doppelpaarungen aus dem heimischen TC 06 sowie aus Vereinen der näheren Umgebung für diesen traditionellen Wettbewerb gemeldet, in dem zunächst in Gruppenspielen und in einer Zwischenrunde die Teilnehmerinnen für den Endspieltag ermittelt wurden.

Im Anschluss an die Finalspiele fand im Clubhaus des TC 06 die Siegerehrung statt, die der Erste Vorsitzende des Clubs, Christof Wannemüller, vornahm. Es ist geplant, dieses beliebte Turnier auch in der nächsten Hallensaison wieder zu veranstalten.