Das Tennis-Turnier um den „Oeken-Gedächtnis-Pokal“ steht beim TC Castrop 06 traditionell zum Ende der Sommerferien im Kalender.

Dieses Jahr gab es schon die 52. Auflage dieses Turniers zum Gedenken an den 1966 verstorbenen Hans Oeken.

Bei traumhaften Wetter und 30 Grad Außentemperatur haben sich insgesamt 32 Paarungen gefunden, die um den Titel spielten.

Den ganzen Tag war auf der Anlage am Erin Park etwas los.

Um 10 Uhr begannen die Vorrundenspiele, bis die Sieger schließlich um 18:30 Uhr feststanden.

Dieses Jahr konnte Rebecca Müller wiederholt den Titel gewinnen. Diesmal an der Seite von Elmar Meschede.

In einem spannenden Endspiel setzten sich die beiden gegen Jens Brinkhoff und Anne Gronemann durch.

Rajesh Kunwar und sein Team sorgten den ganzen Tag für das leibliche Wohl.

Den Blumenstrauß an die Sieger überreichte Geschäftsführer Michel Müller, Hans-Martin Albers hielt die Laudatio.