Aufstieg geschafft! Die Damen 2 des TC Castrop 06 haben eine erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg in die Bezirksliga gekrönt. Angeführt von Mannschaftsführerin Anne Gronemann präsentierte sich das Team über die gesamte Saison hinweg stark und sicherte sich verdient den ersten Tabellenplatz.

In fünf Begegnungen musste sich die Mannschaft lediglich einmal geschlagen geben. Vier Siege standen am Ende zu Buche – damit kam das Team auf 4:1 Punkte und setzte sich an die Spitze der Tabelle. Besonders überzeugend ist dabei die Matchbilanz: Mit 34 gewonnenen bei nur 11 verlorenen Matches ließ Castrop 06 die Konkurrenz deutlich hinter sich.

Dabei war die Saison durchaus spannend. Auch die Recklinghäuser TG kam auf vier Siege und eine Niederlage und damit ebenfalls auf 4:1 Punkte. Die Entscheidung zugunsten des TC Castrop 06 fiel aufgrund der deutlich besseren Matchbilanz. Mit 34:11 gewonnenen Matches hatte das Team einen klaren Vorsprung vor Recklinghausen mit 29:16.

Der erste Tabellenplatz ist der Lohn für eine konstant starke Mannschaftsleistung. Mit viel Einsatz, Teamgeist und der nötigen Nervenstärke hat sich die Damen 2 des TC Castrop 06 den Platz in der Bezirksliga gesichert.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Nun wartet in der kommenden Saison mit der Bezirksliga eine neue sportliche Herausforderung auf die Damen 2.